BMC übernimmt das bisher in Privatbesitz befindliche texanische Unternehmen Phurnace Software. Die Texaner sind auf Automatisierungssoftware für das Ausrollen von Java-Anwendungen in Unternehmen spezialisiert. Die Geschäftstätigkeit von Phurnace hat sich bisher auf Nordamerika beschränkt. Finanzielle Details zu der Übernahme wurden nicht veröffentlicht.
BMC plant, diese Funktionen künftig als Teil seiner Produktsuite „BMC BladeLogic Application Release Automation“ zu vermarkten. Diese wird in Rechenzentren eingesetzt, um Prozesse und Anwendungen einzuführen.
Die existierenden Funktionen von BMC BladeLogic Application Release Automation werden durch die Technologie von Phurnace um Möglichkeiten zur Modellierung und das Deployment von Java-Enterprise-Edition-Applikationen wie die BEA-Software von Oracle, Red Hats JBoss-Produktlinie oder IBMs Websphere-Suite ergänzt. Das wichtigste Produkt von Phurnace wurde bisher unter dem Namen „Deliver“ vermarktet. Es soll Installationszeiten verkürzen sowie die Anzahl auftretender Serverfehler und den Aufwand für die Dokumentation deutlich reduzieren.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…