Nvidia hat im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) wie erwartet eine neue Generation seines Tegra-Prozessors vorgestellt. „Tegra 250“ soll im Vergleich zum Vorgänger eine viermal höhere Leistung erzielen.
Die neueste Generation der Plattform vereint nach Unternehmensangaben acht unabhängige Prozessoren, darunter die Doppelkern-CPU ARM Cortex A9. Zusammen sollen sie die zehnfache Leistung herkömmlicher Smartphone-Chips erreichen. Die Prozessoren lassen sich gemeinsam oder unabhängig voneinander nutzen, um den Energieverbrauch zu optimieren.
Tegra 250 bietet Adobe-Flash-10.1-Beschleunigung für Videostreaming und 3D-Spiele. Darüber hinaus unterstützt die Plattform 3D-Touchscreens sowie Displaygrößen von 5 bis 15 Zoll. Sie kann laut Hersteller Auflösungen mit maximal 1920 mal 1080 Bildpunkten (Full HD) liefern.
Auf der CES zeigt Nvidia noch bis zum 10. Januar einen Tablet-PC auf Basis der neuen Tegra-Generation. Das Gerät wurde in Zusammenarbeit mit Innovative Converged Devices (ICD), Motorola und Verizon Wireless entwickelt. Es ist unter anderem mit einem LTE-Modem ausgestattet und bietet Full-HD-Auflösung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…