Buffalo hat mit der „Dualie“ eine kombinierte Speicherlösung und Dockingstation für Apples iPhone und iPod vorgestellt. Das Gerät ermöglicht die Synchronisation und das Laden des Handys oder Mediaplayers. Zudem lassen sich Daten auf einer herausnehmbaren, 500 GByte großen Festplatte speichern.
Der für Mac vorformatierte Massenspeicher kann via USB-2.0- oder FireWire-400/800-Anschluss mit PC oder Mac verbunden werden. Er unterstützt die Backup-Lösung Apple Time Machine, mit der sich Daten automatisch sichern lassen.
Die Dockingstation selbst bietet einen USB-Hub mit zwei weiteren Ports. Sie besteht aus gebürstetem Aluminium mit mattschwarz-silberner Oberfläche.
Buffalo liefert die Dualie mit zweijähriger Garantie und Adaptern für das iPhone 3G und 3GS, den iPod Touch der zweiten Generation, den iPod Classic sowie den iPod Nano der fünften Generation aus. Der Marktstart ist für Februar 2010 geplant. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 219 Euro.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…