Buffalo hat mit der „Dualie“ eine kombinierte Speicherlösung und Dockingstation für Apples iPhone und iPod vorgestellt. Das Gerät ermöglicht die Synchronisation und das Laden des Handys oder Mediaplayers. Zudem lassen sich Daten auf einer herausnehmbaren, 500 GByte großen Festplatte speichern.
Der für Mac vorformatierte Massenspeicher kann via USB-2.0- oder FireWire-400/800-Anschluss mit PC oder Mac verbunden werden. Er unterstützt die Backup-Lösung Apple Time Machine, mit der sich Daten automatisch sichern lassen.
Die Dockingstation selbst bietet einen USB-Hub mit zwei weiteren Ports. Sie besteht aus gebürstetem Aluminium mit mattschwarz-silberner Oberfläche.
Buffalo liefert die Dualie mit zweijähriger Garantie und Adaptern für das iPhone 3G und 3GS, den iPod Touch der zweiten Generation, den iPod Classic sowie den iPod Nano der fünften Generation aus. Der Marktstart ist für Februar 2010 geplant. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 219 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…