Viewsonic hat auf der gestern zu Ende gegangenen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zwei Multimedia-Player mit Touchscreen angekündigt. Die Modelle Moviebook VPD550T und Moviebook VPD422T kommen voraussichtlich im ersten beziehungsweise zweiten Quartal 2010 zu Preisen ab 190 Dollar auf den Markt.
Das VPD550T ist mit einem 5 Zoll großen Bildschirm ausgestattet, der mit 800 mal 480 Bildpunkten auflöst. Es verfügt über 8 GByte Speicherplatz, einen USB- sowie einen HDMI-Anschluss. Über letzteren lassen sich Videos mit einer Auflösung von bis zu 1920 mal 1080 Pixeln an einen Monitor oder ein Fernsehgerät übertragen.
Zu den weiteren Funktionen des Multimedia-Players zählen ein Kalender und eine Uhr sowie die Möglichkeit, Sprachnachrichten aufzuzeichnen. Das Gerät unterstützt nach Herstellerangaben alle gängigen Audio- und Videoformate. Bilder können verschiedenen Fotoalben zugeordnet werden. Zudem lässt sich das Moviebook VPD550T als E-Book-Reader verwenden.
Das Moviebook VPD422T bietet ebenfalls 8 GByte Speicher, der mittels Micro-SD-Karten erweitert werden kann. Sein 4,3-Zoll-Display löst mit 800 mal 480 Bildpunkten auf. Zur weiteren Ausstattung zählen ein HDMI-Port und ein USB-Anschluss mit OTG-Unterstützung, wodurch der Player auch ohne Host-Computer mit anderen Geräten kommunizieren kann.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…