MSI rechnet für 2010 mit deutlichem Absatzplus bei Notebooks

MSI erwartet für das Geschäftsjahr 2010 eine deutliche Absatzsteigerung bei Notebooks. Die Zahl der verkauften Geräte steige gegenüber dem Vorjahr laut Konzernchef Joseph Hsu voraussichtlich um 50 Prozent. Bei All-in-One-PCs rechnet er mit einem Wachstum von 50 bis 100 Prozent.

Gegenüber DigiTimes erklärte der MSI-CEO, dass die Notebook-Sparte seines Unternehmens trotz Lieferschwierigkeiten zu Beginn des vergangenen Jahres für das Gesamtjahr einen Gewinn ausweisen konnte. Darüber hinaus kündigte er an, dass MSI 2010 eine Vielzahl neuer Notebook-Modelle auf den Markt bringen werde.

Im laufenden Geschäftsjahr 2010 rechnet MSI mit 450.000 bis 600.000 verkauften All-in-One-PCs. Allerdings könnten anhaltende Lieferprobleme bei DRAM, Festplatten, Grafikkarten und LCD-Panels die Zahlen negativ beeinflussen und die Preise für Kunden steigen lassen, so Hsu.

Auf der gestern zu Ende gegangenen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hatte MSI vergangene Woche seine ersten Notebooks vorgestellt, die Intels 32-Nanometer-CPUs Core i3 und Core i5 (Arrandale) nutzen. Zudem präsentierte das Unternehmen gemeinsam mit Novell ein Netbook mit vorinstalliertem Suse Moblin Linux.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

18 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

18 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago