Medion hat ab sofort einen Multitouch-fähigen 21,5-Zoll-Monitor im Angebot, der eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten liefert. Der Akoya E54009 unterstützt die in Windows 7 integrierten Multitouch-Funktionen, mit denen Anwender per Fingerdruck auf den Bildschirm Dateien öffnen, Anwendungen starten oder per Browser durchs Internet navigieren können.
Das TN-Panel erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und einen dynamischen Kontrastwert von 60.000:1 (1000:1 typisch). Die Reaktionszeit gibt Medion mit 5 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.
Der 16:9-Monitor lässt sich lediglich via VGA-Eingang mit einem Computer verbinden. Digitale Anschlussmöglichkeiten wie DVI oder HDMI fehlen.
Für die Audioausgabe wurden zwei Stereo-Lautsprecher in das schwarz glänzende Gehäuse integriert. Der Bildschirm wiegt rund 5,5 Kilogramm.
Medion bietet den Akoya E54009 ab sofort in seinem Online-Shop für 249 Euro zuzüglich 6,95 Euro Versand an. Im Lieferumfang sind je ein VGA-, USB-, Audio- und Netzkabel sowie eine Bedienungsanleitung enthalten. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Acer hatte schon Ende Oktober einen Touchscreen-Monitor mit Full-HD-Auflösung auf den Markt gebracht. Das 23-Zoll-Modell T230H ist im Internet ab etwa 310 Euro zu haben. Im Gegensatz zum Medion-Display bietet es auch DVI und HDMI, außerdem lässt es sich neigen und in der Höhe verstellen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.