O2 bietet Unternehmenskunden ab sofort eine mobile Sprach- und Datenflatrate fürs Handy an. Der neue Tarif „O2 on“ beinhaltet für monatlich 34,51 Euro alle Telefonate ins nationale Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze sowie mobile Datenverbindungen. Zum Aufpreis von 5,95 Euro im Monat erhalten Kunden eine zweite SIM-Karte, mit der sie unbegrenzt mit einem Notebook surfen können.
Ab einem Datenverbrauch von 300 MByte wird die Übertragungsrate für den restlichen Abrechnungszeitraum allerdings von UMTS-Geschwindigkeit mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream auf GPRS-Niveau gedrosselt. Bei der Notebook-Option greift die Geschwindigkeitsreduzierung ab einem Verbrauch von 5 GByte.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Verbindungen werden in der ersten Minute komplett, danach im 10-Sekunden-Takt abgerechnet. Eine SMS kostet 20 Cent.
Bei telefonischer Bestellung entfällt der einmalige Anschlusspreis von 24,99 Euro. O2 on kann mit Zusatzpacks wie der O2 International Option oder der O2 Genion Option kombiniert werden.
Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sei es für Unternehmen wichtig, bei den Telekommunikationsausgaben der Mitarbeiter volle Kostenkontrolle zu haben, sagt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business & Wholesale Services bei Telefónica O2 Germany. „Mit O2 on bieten wir Unternehmen mobile Telefonie und Internet zum Festpreis.“
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…