Silicon Power hat die nach eigenen Angaben weltweit erste 400x-CompactFlash-Karte angekündigt, die über eine Speicherkapazität von 128 GByte verfügt. Laut Hersteller eignet sie sich in erster Linie für den Einsatz in digitalen Spiegelreflexkameras, wie sie professionelle Fotografen verwenden.
Der Flashspeicher erreicht nach Unternehmensangaben eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 90 MByte/s. Eine integrierte Fehlerkorrektur (Error-Correction Code, ECC) soll Übertragungsfehler automatisch entdecken und beheben.
Die Neuvorstellung arbeitet im 4-Kanal-Modus und unterstützt die Datenübertragungsmodi PIO 6 sowie Ultra-DMA 5.
Die CompactFlash-Karte lässt sich laut Silicon Power mindestens zehntausendmal ein- und ausstecken. Ihre mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (Mean Time Between Failures, MTBF) gibt der Hersteller mit mehr als einer Million Stunden (über 114 Jahre) an.
Der Speicher soll in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Zum Preis machte der Hersteller keine Angaben. Silicon Power gewährt auf seine CompactFlash-Karten lebenslange Garantie.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…