Silicon Power hat die nach eigenen Angaben weltweit erste 400x-CompactFlash-Karte angekündigt, die über eine Speicherkapazität von 128 GByte verfügt. Laut Hersteller eignet sie sich in erster Linie für den Einsatz in digitalen Spiegelreflexkameras, wie sie professionelle Fotografen verwenden.
Der Flashspeicher erreicht nach Unternehmensangaben eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 90 MByte/s. Eine integrierte Fehlerkorrektur (Error-Correction Code, ECC) soll Übertragungsfehler automatisch entdecken und beheben.
Die Neuvorstellung arbeitet im 4-Kanal-Modus und unterstützt die Datenübertragungsmodi PIO 6 sowie Ultra-DMA 5.
Die CompactFlash-Karte lässt sich laut Silicon Power mindestens zehntausendmal ein- und ausstecken. Ihre mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (Mean Time Between Failures, MTBF) gibt der Hersteller mit mehr als einer Million Stunden (über 114 Jahre) an.
Der Speicher soll in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Zum Preis machte der Hersteller keine Angaben. Silicon Power gewährt auf seine CompactFlash-Karten lebenslange Garantie.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…