Telefónica O2 bietet seinen Mobilfunkkunden ab 21. Januar mobiles Internet für Handy und Laptop in einem Tarif an. Die O2-Doppel-Internet-Flat ist zu allen Voice-Tarifen zubuchbar und kostet monatlich 25 Euro.
Zum Tarif bietet O2 den Standard-Surfstick mit HSUPA (Upload 5,76 MBit/s) für einen Euro an. Die Doppel-Flatrate kann einen Monat lang getestet werden.
Kunden, die sich für das Surfstick-Angebot mit dem Basistarif O2 Active Data in Verbindung mit dem Internet-Pack L entscheiden, bekommen die Handy-Surf-Flatrate umsonst. Gegenüber den Einzelangeboten bedeutet das eine Ersparnis von 10 Euro. Mit dem kombinierten Tarif kann der Nutzer gleichzeitig per Notebook und Mobiltelefon ins Internet gehen.
Das Internet-Pack-L bietet für den Surfstick ein Volumen bis zu 5 GByte mit HSDPA-Geschwindigkeit, die Handy-Surf-Flatrate ein Volumen von bis zu 200 MByte. Danach wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt.
Gleichzeitig stellt O2 seine DSL-Tarife um: Sie haben jetzt keine feste Vertragslaufzeit mehr. Der Anschluss ist künftig standardmäßig monatlich kündbar. Wer sich dennoch für eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten entscheidet, bekommt bei einer Online-Bestellung die ersten vier Monate kostenlos. Bei Abschluss in einem O2-Shop entfallen die monatlichen Gebühren für die ersten beiden Monate.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…