Hyundai IT hat seine Monitor-Serie V um ein günstiges Widescreen-Modell mit Full-HD-Auflösung erweitert. Der 23-Zöller V236Wa ist mit dreijähriger Abholgarantie für 159 Euro im Handel erhältlich.
Die TN-Panel der Neuvorstellung hat eine native 16:9-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Das dynamische Kontrastverhältnis beträgt laut Hersteller 20.000:1, die Helligkeit 300 Candela pro Quadratmeter.
Die Reaktionszeit gibt Hyundai mit 5 Millisekunden an. Der horizontale Betrachtungswinkel liegt bei maximal 170 Grad, vertikal sind bis zu 160 Grad möglich.
Für die Audioausgabe wurden zwei 2-Watt-Stereolautsprecher in das schwarze Hochglanzgehäuse integriert. Trotz Full-HD-Auflösung verfügt der V236Wa nur über einen analogen VGA-Eingang, so dass er keine Unterstützung für den HD-Video-Kopierschutz HDCP liefert. Wer darauf nicht verzichten will, kann zum ansonsten baugleichen Serienmodell V236Wd mit DVI-Schnittstelle greifen, das 219 Euro kostet.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…