Samsung hat ein Einsteiger-Handy mit QWERTZ-Tastatur vorgestellt. Das Corby TXT B3210 richtet sich in erster Linie an Nutzer von sozialen Netzwerken und Instant-Messengern.
Das Tri-Band-Telefon unterstützt lediglich GPRS und EDGE – UMTS fehlt. Es misst 11,1 mal 6 mal 1,3 Zentimeter und wiegt 94 Gramm. Sein 2,2-Zoll-Display löst mit 220 mal 176 Bildpunkten bei 65.635 Farben auf. Der 37 MByte große interne Speicher kann mittels Micro-SD-Karte um bis zu 8 GByte erweitert werden.
Neben einer 2-Megapixel-Kamera mit Serienaufnahme- und Videofunktion bietet das B3210 einen MP3-Player mit Musikerkennung sowie ein UKW-Radio. An Schnittstellen stehen USB und Bluetooth 2.1 mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) zur Verfügung. Dank einer 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse können auch handelsübliche Kopfhörer angeschlossen werden.
Social-Networking- und Instant-Messaging-Dienste wie Facebook, MySpace, Flickr, Picasa und ICQ sind vorinstalliert. Hinzu kommt ein E-Mail-Client, der eingehende Nachrichten auf Wunsch automatisch nach konfigurierbaren Zeitintervallen abruft. Die Laufzeit des verbauten 800-mAh-Akkus gibt Samsung mit bis zu 7,5 Stunden Gesprächszeit und maximal 390 Stunden Standby an.
Das Corby TXT B3210 kommt im Februar für 189 Euro ohne Vertrag in den Handel. Im Lieferumfang sind drei farbige Wechselschalen enthalten.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…