Der Vorstand der United Internet AG hat beschlossen, bis zu fünf Millionen Aktien der Gesellschaft an der Börse zurückzukaufen. Das entspricht rund 2,08 Prozent des Grundkapitals.
Der Beschluss folge der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 26. Mai 2009 zum Rückkauf eigener Aktien im Umfang von bis zu zehn Prozent des Stammkapitals bis zum 25. November 2010, teilte der Internetkonzern aus Montabaur mit. Aktuell besitzt United Internet mit 10.272.371 eigenen Aktien rund 4,28 Prozent des Grundkapitals.
Das Unternehmen hält sich offen, die zurückgekauften Aktien für Mitarbeiter-Beteiligungsprogramme oder als Akquisitionswährung zu verwenden. Sie könnten aber auch eingezogen werden.
Erst Mitte Dezember hatte United Internet seine 50-prozentige Beteiligung an der gemeinsam mit Drillisch gegründeten MSP Holding GmbH aufgegeben. Seitdem hält MSP die United-Internet-Aktien als eigene Anteile. Als Gegenleistung übertrug MSP 50 Prozent der von ihr gehaltenen Anteile an der Freenet AG auf United Internet, was insgesamt 5.285.591 Aktien entspricht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…