Googles erstes Smartphone Nexus One verkauft sich in den Vereinigten Staaten anscheinend nur schleppend. Eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Flurry behauptet, dass der Suchanbieter in der ersten Verkaufswoche lediglich 20.000 Exemplare des 530 Dollar teuren Geräts abgesetzt hat.
Nach Angaben von Flurry bleibt das Nexus One damit deutlich hinter Apples iPhone 3GS und Motorolas Milestone zurück. Motorola setzte laut den Marktforschern in der ersten Woche nach dem Verkaufsstart 250.000 Einheiten seines Android-Smartphones ab. Apple erreichte mit dem iPhone 3GS sogar schon nach drei Tagen die Marke von einer Million verkaufter Geräte.
Flurry überwacht für seine Statistiken mehr als 10.000 Anwendungen für iPhone OS und die Android-Plattform. Damit erreichen die Marktforscher nach eigenen Angaben etwa 80 Prozent der Endgeräte und können die Zahl der tatsächlich verkauften Mobiltelefone bestimmen.
Google hatte das Nexus One am 5. Januar offiziell vorgestellt. Es wird von HTC gefertigt und läuft unter Android 2.1. Zu seiner Ausstattung gehören ein 3,7 Zoll großer AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixeln, ein 1 GHz schneller Snapdragon-Prozessor von Qualcomm sowie eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.