iPhone OS 4.0 steht kurz vor der Veröffentlichung. Das zeigt eine E-Mail: Ein bekannter App-Developer hat ZDNet informiert, dass er ein Update seiner Anwendung für die neue Betriebssystem-Version an Apple gesandt habe. Die Nachricht enthält unter anderem folgenden Satz: „Ich wollte Euch nur schnell wissen lassen, dass wir eine aktualisierte App für das neue iPhone OS 4.0 eingereicht haben.“
Die Andeutung ist allerdings nicht überraschend, sondern bestätigt nur Gerüchte. Schließlich dürfte auch Apples diese Tage angeblich erscheinendes Tablet-PC unter iPhone-OS laufen. Das macht eine neue Betriebssystem-Version erforderlich. Und schließlich hat Boy Genius Report iPhone OS 4.0 schon in einigen Server-Logdateien gefunden.
Auch erwarten viele die Veröffentlichung eines neuen iPhone-Modells. Meist nutzt Apple dafür zwar den Juni, doch berichten koreanische Medien, der Termin sei vorgezogen worden. Zudem jährt sich diesen Monat die Vorstellung des ersten iPhone zum dritten Mal. Das neuste Modell, das iPhone 3GS, ist auch schon mehr als sechs Monate alt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…