Die Entwickler der Mac-Version von Googles Browser Chrome haben eine Aktualisierung veröffentlicht, die mehr als Stabilitätsupdates enthält. Chrome für Mac 4.0.295.0 zeigt erste Ansätze einer Lesezeichen-Verwaltung und enthält eine neue Trackpad-Geste.
Anwender können jetzt vorangegangene und folgende Seiten in neuen Tabs öffnen, indem sie die CMD-Taste gedrückt halten und mit drei Fingern über das Trackpad fahren. Das Minor Update enthält außerdem den Cookie-Manager, also insgesamt drei neue Features.
Zwei Fehlerkorrekturen und zahlreiche Verbesserungen der Stabilität runden das neue Build für Developer ab. Das Devtools-Fenster kann jetzt angedockt werden, und Überfliegen des Buttons zum Schließen von Tabs führt nicht mehr zu Einfrieren.
Erst vor einer Woche hatte es eine wichtige Änderung der Mac-Version von Chrome gegeben: Sie untersützt seither wieder Erweiterungen.
Die Chrome-Builds für Mac und Linux wurden ebenfalls auf 4.0.295.0 gebracht, enthalten aber andere Modifikationen. Die Entwickler stellen ein ausführliches Changelog für Interessenten bereit.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…