Die Entwickler der Mac-Version von Googles Browser Chrome haben eine Aktualisierung veröffentlicht, die mehr als Stabilitätsupdates enthält. Chrome für Mac 4.0.295.0 zeigt erste Ansätze einer Lesezeichen-Verwaltung und enthält eine neue Trackpad-Geste.
Anwender können jetzt vorangegangene und folgende Seiten in neuen Tabs öffnen, indem sie die CMD-Taste gedrückt halten und mit drei Fingern über das Trackpad fahren. Das Minor Update enthält außerdem den Cookie-Manager, also insgesamt drei neue Features.
Zwei Fehlerkorrekturen und zahlreiche Verbesserungen der Stabilität runden das neue Build für Developer ab. Das Devtools-Fenster kann jetzt angedockt werden, und Überfliegen des Buttons zum Schließen von Tabs führt nicht mehr zu Einfrieren.
Erst vor einer Woche hatte es eine wichtige Änderung der Mac-Version von Chrome gegeben: Sie untersützt seither wieder Erweiterungen.
Die Chrome-Builds für Mac und Linux wurden ebenfalls auf 4.0.295.0 gebracht, enthalten aber andere Modifikationen. Die Entwickler stellen ein ausführliches Changelog für Interessenten bereit.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.