Research In Motion hat zwei neue Anwendungen für Blackberry-Smartphones vorgestellt. Sie stellen Kompatibilität zu den Kollaborationslösungen Lotus Quickr und Connections von IBM her.
Die Blackberry-Anwendung für IBMs Content-Sharing-Lösung Lotus Quickr gibt Zugriff auf Libraries sowie Ordner und vereinfacht den Download von Inhalten des Unternehmens. Sie integriert sich in das E-Mail-Programm des Blackberry.
Lotus Connections ist eine Social-Networking-Lösung für Unternehmen. Seit 2007 gibt es sie auch auf Deutsch. Der Client für IBM Lotus Connections ermöglicht Mitarbeitern im Unternehmen, sich vom Blackberry aus an Community-Diskussionen zu beteiligen, Lesezeichen zu empfehlen, Aktivitäten zu melden und Blogbeiträge zu verfassen.
Beide Clients sind ab sofort verfügbar.
Lotus Connections und Lotus Quickr sind Bausteine in IBMs Strategie, Social Networking in Unternehmen zu bringen. Dies soll Firmen helfen, kollektive Intelligenz zu nutzen, indem Mitarbeiter etwa Information leichter überprüfen können. Die Lösungen waren gleichzeitig im Januar 2007 vorgestellt worden.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…