Research In Motion hat zwei neue Anwendungen für Blackberry-Smartphones vorgestellt. Sie stellen Kompatibilität zu den Kollaborationslösungen Lotus Quickr und Connections von IBM her.
Die Blackberry-Anwendung für IBMs Content-Sharing-Lösung Lotus Quickr gibt Zugriff auf Libraries sowie Ordner und vereinfacht den Download von Inhalten des Unternehmens. Sie integriert sich in das E-Mail-Programm des Blackberry.
Lotus Connections ist eine Social-Networking-Lösung für Unternehmen. Seit 2007 gibt es sie auch auf Deutsch. Der Client für IBM Lotus Connections ermöglicht Mitarbeitern im Unternehmen, sich vom Blackberry aus an Community-Diskussionen zu beteiligen, Lesezeichen zu empfehlen, Aktivitäten zu melden und Blogbeiträge zu verfassen.
Beide Clients sind ab sofort verfügbar.
Lotus Connections und Lotus Quickr sind Bausteine in IBMs Strategie, Social Networking in Unternehmen zu bringen. Dies soll Firmen helfen, kollektive Intelligenz zu nutzen, indem Mitarbeiter etwa Information leichter überprüfen können. Die Lösungen waren gleichzeitig im Januar 2007 vorgestellt worden.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…