Aldi bietet ab Donnerstag, den 21. Januar, ein 17-Zoll-Notebook mit DVB-T-Tuner für den ExpressCard-Slot samt Fernbedienung und Antenne an. Das Medion Akoya E7212 kostet 599 Euro.
Es arbeitet mit einer Intel-Dual-Core-CPU der Pentium-Reihe (T4500, 2,3 GHz, 800 MHz Frontsidebus, 1 MByte L2-Cache), 4 GByte DDR2-RAM und einer 500 GByte großen Festplatte. Sein 17,3-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat eine 16:9-Auflösung von 1600 mal 900 Bildpunkten. Als Grafiklösung dient Intels Graphics Media Accelerator 4500MHD.
An Kommunikationsmöglichkeiten stehen WLAN nach 802.11b/g/n und Gigabit-Ethernet zur Verfügung. Zum Anschluss von Peripheriegeräten sind ein 4-in-1-Kartenleser, drei USB-2.0-Ports, eine kombinierte USB/E-SATA-Schnittstelle, eine S/PDIF-Buchse sowie je ein DisplayPort- und HDMI-Ausgang vorhanden.
Zur weiteren Ausstattung gehören HD-Audio mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer, eine 1,3-Megapixel-Webcam mit Mikrofon, ein Multitouch-Pad und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Als Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Ein Softwarepaket aus Multimediaanwendungen (PowerDirector 8, Power Producer 5, PowerDVD 9, Media Show 4), der Brennsoftware Power2Go 6, elektronischen Wörterbüchern (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch), Bildbearbeitungsprogrammen (Corel Media One, Corel Draw Essentials 3), der Office-Suite Microsoft Works 9.0 und Testversionen von Microsoft Office Home & Student Edition 2007 sowie BullGuard Internet Security runden das Angebot ab.
Das Medion Akoya E7212 ist ab Donnerstag sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd erhältlich. Die Herstellergarantie beträgt 36 Monate.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…