Iiyama hat sein Monitor-Portfolio um einen 27-Zoll-Widescreen mit Full-HD-Auflösung erweitert. Der 16:9-Bildschirm „ProLite B2712HDS“ bietet eine native Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er ist mit einem Stromsparmodus ausgestattet und erfüllt die Richtlinie TCO 5.0.
Das TN-Panel erreicht nach Herstellerangaben einen dynamischen Kontrastwert von 50.000:1 (statisch 1000:1) und eine Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Iiyama mit 2 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.
Neben je einem VGA- und einem DVI-Eingang ist eine HDMI-Schnittstelle mit Unterstützung des Videokopierschutzes HDCP für den Anschluss an Rechner oder Spielkonsole vorhanden. Das Display lässt sich bis zu 30 Grad nach links oder rechts schwenken, und bis zu 3 Grad nach vorne sowie maximal 20 Grad nach hinten neigen. Sein Standfuß kann um bis zu 8,5 Zentimeter in der Höhe verstellt werden.
Der Iiyama ProLite B2712HDS ist mit zwei Stereolautsprechern ausgestattet, die jeweils eine Leistung von 1,5 Watt haben. Der Monitor ist ab sofort zum Preis von 359 Euro im Handel erhältlich. Der Hersteller gewährt eine Garantie von 36 Monaten.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.