Microsoft-Chairman Bill Gates hat begonnen, unter eigenem Namen zu twittern. Seine erste Nachricht bei dem Mikrobloggingdienst lautete „Hello World“.
Den Twitter-Account „@BillGates“ gab es schon länger, doch es war weder Gates selbst noch ein von ihm beauftragter Mitarbeiter, der da Nachrichten schrieb. Jetzt ist das Twitter-Konto aber offenbar zu ihm übergegangen und als „Verified Account“ (überprüftes Konto) ausgewiesen.
Inhaltlich ging es in den ersten Beiträgen um seine Stiftung, deren Jahresbericht er in Kürze veröffentlichen wird. Außerdem retweetete Gates Beiträge zu Hilfsaktionen in Haiti.
Zum jetzigen Zeitpunkt hat Gates 156.000 Follower. Einer der ersten war Sängerin und Schauspielerin Ashley Tisdale – noch vor @Microsoft. Das kommt Microsoft zufolge daher, dass Tisdale in Entwicklungshilfe-Programmen mit Microsoft zusammenarbeitet. Gates selbst folgt bisher 40 Mikrobloggern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…