Hewlett-Packard hat mit dem Modell „Mini 210“ ein Netbook auf Basis von Intels Pine-Trail-Plattform angekündigt. In dem Gerät kommen der Chipsatz NM10, die neue Atom-CPU N450 (1,66 GHz, 512 KByte L2-Cache, 667 MHz FSB) und ein integrierter Grafikchip (GMA 3150) zum Einsatz.
Das HP Mini 210 verfügt über ein 10,1 Zoll großes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, das eine Netbook-typische Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten hat. Zur weiteren Ausstattung gehören 1 GByte DDR2-RAM, eine 250 GByte große Festplatte, ein 5-in-1-Kartenleser sowie eine VGA-Webcam mit integriertem Mikrofon.
An Schnittstellen sind drei USB-Ports, ein VGA- und ein LAN-Anschluss sowie WLAN (802.11b/g/n) vorhanden. Zudem ist das Netbook mit einem Multi-Gesture-Touchpad ausgestattet. Als Betriebssystem dient Windows 7 Starter.
Die maximale Laufzeit des Sechs-Zellen-Akkus gibt der Hersteller mit bis zu acht Stunden an. Das Mini 210 misst 26,8 mal 17,8 mal 2,3 Zentimeter und wiegt etwa 1,22 Kilogramm.
Zum Lieferumfang des Netbooks gehören die Backup-Lösung HP QuickConnect, das Synchronisationstool HP QuickSync und der 100 GByte große Online-Speicher HP CloudDrive. Zudem ist das Gerät mit dem Programm HP QuickWeb ausgestattet, das den Zugriff auf Internet, Instant Messenger und E-Mail-Dienste ermöglicht, ohne das Betriebssystem zu starten.
Das HP Mini 210 ist ab sofort ab 299 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt ein Jahr, inklusive Abholservice.
Ab Februar verkauft Hewlett-Packard seinen im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) vorgestellten Tablet-PC TouchSmart tm2 in Deutschland. Das Gerät ist mit einem 12,1 Zoll großen Bildschirm ausgestattet und arbeitet mit einem Strom sparenden Intel-Zweikernprozessor.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…