T-Mobile überarbeitet sein Prepaid-Angebot Xtra Card

Ab dem 2. Februar reduziert T-Mobile die Preise seines Prepaid-Tarifs Xtra Card. Nutzer des Standardtarifs ohne Handy zahlen für Inlandstelefonate ins Festnetz und andere Mobilfunknetze dann nur noch 15 statt 19 Cent pro Minute. Gleiches gilt für den Online-Prepaid-Tarif Xtra Click. Das neue Angebot steht allerdings ausschließlich Neukunden zur Verfügung.

Der Minutenpreis für netzinterne Gespräche sowie die Versandkosten für eine SMS innerhalb des T-Mobile-Netzes betragen weiterhin 5 Cent. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Anschlussgebühren und Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht.

Für Auslandsverbindungen ist künftig automatisch die Option Smart Traveller voreingestellt. Damit kosten abgehende Gespräche aus EU-Staaten plus Schweiz nach Deutschland sowie innerhalb des Aufenthaltslandes 29 Cent pro Minute. Für ankommende Anrufe fallen in der ersten Minute keine Gesprächskosten an. Allerdings berechnet T-Mobile für alle abgehenden und ankommenden Telefonate ein einmaliges Verbindungsentgelt von 75 Cent.

Der Tarif Xtra Card kann online bei T-Mobile gebucht werden. Alternativ wird es auch ein Selbstbedienungsangebot in Lebensmittel- und Drogeriemärkten zum Verkaufspreis von 9,95 Euro geben, das 5 Euro Startguthaben enthält. Die Freischaltung der SIM-Karte erfolgt über die kostenlose Kundenhotline.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

14 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago