Datev will in diesem Jahr rund 260 neue Mitarbeiter einstellen. Das Nürnberger Softwarehaus und IT-Dienstleistungsunternehmen sucht sowohl erfahrene Fachkräfte als auch Berufsanfänger aus den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft und Jura.
150 der 260 offenen Stellen resultieren Datev zufolge daraus, dass Beschäftigte die Firma im laufenden Jahr verlassen – überwiegend, weil sie in den Ruhestand wechseln. 50 Stellen sind für Erweiterungen in Service, Vertrieb und Produktion vorgesehen.
60 Stellen werden an Auszubildende vergeben. Dabei soll ein Teil der Ausbildungsplätze mit Bewerbern besetzt werden, in deren bisherigen Unternehmen die Ausbildung aus betrieblichen Gründen nicht mehr sichergestellt ist. Die Tätigkeitsfelder für Berufsanfänger reichen laut Datev von Software-Entwicklung und Qualitätssicherung über Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Service, Vertrieb, Personal und Marketing.
Die neuen Fachkräfte sollen Seminare und Schulungen entwerfen oder Konzepte für Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Hauseigene Consultants beraten Unternehmen und Kanzleien. Weitere Informationen und eine elektronische Bewerbungsmappe finden sich auf der Firmenwebsite.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.