SAP hat beim Kartellamt einen Einstieg bei der Crossgate AG angemeldet. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge legte das Walldorfer Software-Unternehmen dem Amt Pläne für die Übernahme eines „wettbewerblich erheblichen Einflusses“ zur Prüfung vor.
Der IT-Dienstleister Crossgate verfügt über das größte B2B-Netzwerk Europas. Branchenübergreifend bietet Crossgate verschiedene Services an: Die B2B 360° Services gewährleisten jegliche Art der Anbindung und der elektronischen Datenkommunikation für alle Unternehmensgrößen über das Business-Ready Network.
Zur Wochenmitte wird SAP außerdem die Bilanz für 2009 veröffentlichen. Der Softwarehersteller gab schon bekannt, dass die Lizenzverkäufe zuletzt besser als erwartet ausgefallen sind.
Vor zwei Wochen war SAP nach langem Streit auf seine Kunden zugegangen und hatte ihnen die Wahl des Supportvertrags wieder komplett freigestellt. Um für Zukunftsszenarien gerüstet zu sein, in denen immer mehr Software in Cloud-Umgebungen gehostet wird, führte man zudem vergangene Woche eine SaaS-Lösung von Business All-in-One ein.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…