SAP hat beim Kartellamt einen Einstieg bei der Crossgate AG angemeldet. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge legte das Walldorfer Software-Unternehmen dem Amt Pläne für die Übernahme eines „wettbewerblich erheblichen Einflusses“ zur Prüfung vor.
Der IT-Dienstleister Crossgate verfügt über das größte B2B-Netzwerk Europas. Branchenübergreifend bietet Crossgate verschiedene Services an: Die B2B 360° Services gewährleisten jegliche Art der Anbindung und der elektronischen Datenkommunikation für alle Unternehmensgrößen über das Business-Ready Network.
Zur Wochenmitte wird SAP außerdem die Bilanz für 2009 veröffentlichen. Der Softwarehersteller gab schon bekannt, dass die Lizenzverkäufe zuletzt besser als erwartet ausgefallen sind.
Vor zwei Wochen war SAP nach langem Streit auf seine Kunden zugegangen und hatte ihnen die Wahl des Supportvertrags wieder komplett freigestellt. Um für Zukunftsszenarien gerüstet zu sein, in denen immer mehr Software in Cloud-Umgebungen gehostet wird, führte man zudem vergangene Woche eine SaaS-Lösung von Business All-in-One ein.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…