LG und Samsung haben in der zweiten Jahreshälfte 2009 die ersten Solar-Handys auf den Markt gebracht. Beim Samsung E1170 Crest Solar handelt es sich um ein ganz einfaches Dual-Band-Handy, das sich nur zum Telefonieren und SMS verschicken eignet. Das LG GD510 Pop und das Samsung Blue Earth S7550 sind dagegen besser ausgestattete Mobiltelefone mit Touchscreen und 3-Megapixel-Kamera. Das Samsung Blue Earth bietet sogar WLAN.
Während LG für das GD510 Pop das Solarpanel als Austauschschale nur optional anbietet, sind die Solarzellen bei Samsung fest in das rückwärtige Cover integriert. Die Leistung der Solarzellen lässt allerdings noch zu wünschen übrig. So muss das Samsung Blue Earth S7550 beispielsweise mehr als eine Stunde in der Sonne liegen, um ein 10 Minuten-Telefonat führen zu können.
Doch die Forschung bleibt nicht stehen und so werden 2010 weitere Solar-Handys auf den Markt kommen. Samsung hat sein Engagement in diesem Segment bekräftigt und weitere Modelle aus seiner Öko-Handy-Reihe Blue Earth angekündigt.
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…