Open Text hat Version 8 seiner Enterprise-Web-Content-Management-Lösung „Vignette Content Management“ vorgestellt. Laut Anbieter wurde bei der Entwicklung besonders auf die Verbesserung der Benutzeroberfläche geachtet. Damit sollen nicht nur Spezialisten, sondern auch Business-Nutzer Websites, Microsites und Landing Pages erstellen können. Außerdem sorge die neue Oberfläche dafür, dass vorab festgelegte gestalterische und technische Richtlinien eingehalten werden.
Zu den weiteren Neuerungen von Vignette Content Management 8 zählt die Option, Seiten oder Navigationskanäle mit zu Suchmaschinen kompatiblen Vanity URLs auszustatten (nach dem Muster //www.zdnet.de/windows7), Microsites auf der Basis einer Site-Vorlagenfunktionen zu erstellen sowie saisonale oder veranstaltungsspezifische Designs und deren zeitliche und örtliche Anwendungsbedingungen konsistent einzurichten. Außerdem lassen sich Inhalte innerhalb der Website nun kontextabhängig hinzufügen sowie Rich-Media- und Social Media-Komponenten einfacher integrieren.
Anwendern stellt Vignette Content Management 8 einen personalisierten und kontextbezogenen Editor bereit. Darin lassen sich aus Vorlagen, die von bestehenden Sites abgeleitet sind, neue Sites erstellen, bestehende vervielfältigen sowie eine Beispiel-Site mit im Standard mitgelieferten Komponenten zu Content-Typen, Workflows und Darstellungsarten einrichten. Weiter sind neue Grafikelemente, Seiten- und Regionallayouts auf Seiten, Kanäle oder ganze Sites anwendbar.
Open Text hat auch die Suchmöglichkeiten überarbeitet und kontextabhängige Ansichten eingeführt. Letztere helfen Anwendern, die von ihnen zu betreuenden Inhalte im Blick zu behalten. Für Nutzer der Vorgängerversion ist der Umstieg auf die neue Benutzeroberfläche durch einen sogenannten Kompatibilitätsmodus auch später und schrittweise möglich. Damit soll der Aufwand für eine Migration reduziert werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…