Funkwerk Enterprise Communications bringt zur CeBIT die Router-Serie Bintec RS auf den Markt. Sie besteht aus sechs Gerätevarianten, die sich vor allem durch die Anschlusstechnologien unterscheiden. Sie kosten zwischen 199 und 429 Euro und sind für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen, Außenstellen sowie Home-Offices konzipiert. Mit dem Verkauf beginnt Funkwerk zur CeBIT in der ersten Märzwoche.
Im lüfterlosen Metallgehäuse aller sechs Modelle sind fünf frei für LAN, WAN oder DMZ konfigurierbare Gigabit-Ethernet-Ports untergebracht. Zur Einstellung und Verwaltung der Geräte dient eine webbasierte grafische Benutzeroberfläche. Im Lieferumfang ist auch eine Lizenz für fünf hardwarebeschleunigte IPSec-Tunnel enthalten. Um die Datenverschlüsselung kümmert sich eine eigens dafür integrierte Encryption-Engine.
Weiter besitzen alle Router der Bintec-RS-Serie einen USB-Port. Je nach Variante kommt dazu ein SFP-Port für Glasfaser-Erweiterungsmodule, ein integriertes UMTS-Modem, ADSL-2+-Modem oder ISDN. Die drei WLAN-Modelle (802.11n) sind mit einem Dual-Band-WLAN-Modul mit 2,4 und 5 GHz nach ausgestattet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…