Ein bei Youtube aufgetauchtes Video zeigt ein neues Blackberry-Smartphone namens Magnum. Sollte es wie dort zu sehen veröffentlicht werden, wäre es Research in Motions erstes Modell mit Touchscreen und QWERTY-Tastatur. So könnte es eine Lücke zwischen den beliebten Tastatur-Blackberrys Curve und Bold einerseits und dem Touchscreen-Modell Storm andererseits schließen.
Das Video ist ein Vorabtest des Geräts, den ein Blog namens The Cellular Guru vorgenommen hat. Es drängt sich allerdings der Eindruck auf, dass auf dem „getesteten“ Handy noch gar kein vollwertiges Betriebssystem läuft. Einige interessante Punkte vermittelt der Film dennoch: So fällt die QWERTY-Tastatur des Magnum größer aus als die der jüngsten RIM-Modelle – und auch größer als das mittlerweile standardmäßig verbaute Touchpad.
Gerüchte von einem Touchscreen-Tastatur-Hybridhandy namens Touch hatten erstmals im Mai 2009 kursiert. Damals war von einer ganzen Serie die Rede. Als Namen wurden „Onyx“, „Driftwood“, „Magnum“ und „Pluto“ genannt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…