Samsung Mobile Display hat das nach eigenen Angaben weltweit erste AMOLED-Display mit integrierter Touch-Funktion angekündigt. Die Massenfertigung wird nach einem Bericht der Korea IT Times im März anlaufen.
Das Display basiert auf einer „on-cell“ genannten Technologie. Dabei wird ein 0,001 Millimeter großer berührungsempfindlicher Sensor zwischen zwei Materialschichten, einem Polarisator und einem AMOLED-Substrat, eingefügt.
Die neue Technik ermöglicht es Samsung, bei der Fertigung auf eine sonst übliche Glasabdeckung zu verzichten, die normalerweise die Touch-Sensoren enthält. Dadurch soll nicht nur die Herstellung vereinfacht, sondern auch die Bildqualität verbessert werden. Das Unternehmen hofft, zusätzliche Anteile im Markt für LCD- und AMOLED-Displays zu gewinnen und neue Anwendungsbereiche zu erschließen.
Zum Produktionsstart fertigt Samsung ein 3,3 Zoll großes WVGA-Display mit einer Auflösung von 480 mal 800 Bildpunkten. Dem Bericht zufolge kommt es in Kamerahandys des Unternehmens zum Einsatz.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…