Der Verschlüsselungsanbieter PGP Corporation hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Zertifikatsanbieters TC TrustCenter unterzeichnet. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Im Rahmen des Vertrags geht auch die US-Gesellschaft ChosenSecurity in den Besitz der PGP Corporation über. Das Hamburger Unternehmen TC TrustCenter bietet eine Plattform für die Verwaltung digitaler Zertifikate sowie zur Absicherung von Verschlüsselung und Authentifizierungen an.
PGP will durch die Übernahme auch mehr Kompatibilität zu Sicherheitslösungen anderer Hersteller einkaufen. Insbesondere sollen das Schlüsselmanagement sowie die zentrale Regelerstellung und -verwaltung verbessert werden. Außerdem sind für PGP nach eigener Auskunft auch TCs Kunden in Europa und dessen Know-how bei Managed Services wichtig.
ChosenSecurity und TC TrustCenter werden als Geschäftsbereich der PGP Corporation ihre existierenden Produkte weiter pflegen, verkaufen und für sie Support anbieten. Zudem sollen neue Produkte für die Integration der Produktpalette der PGP Corporation entwickelt werden. Leiter des neuen Geschäftsbereichs wird Rajiv Dholakia.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…