Der Verschlüsselungsanbieter PGP Corporation hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Zertifikatsanbieters TC TrustCenter unterzeichnet. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Im Rahmen des Vertrags geht auch die US-Gesellschaft ChosenSecurity in den Besitz der PGP Corporation über. Das Hamburger Unternehmen TC TrustCenter bietet eine Plattform für die Verwaltung digitaler Zertifikate sowie zur Absicherung von Verschlüsselung und Authentifizierungen an.
PGP will durch die Übernahme auch mehr Kompatibilität zu Sicherheitslösungen anderer Hersteller einkaufen. Insbesondere sollen das Schlüsselmanagement sowie die zentrale Regelerstellung und -verwaltung verbessert werden. Außerdem sind für PGP nach eigener Auskunft auch TCs Kunden in Europa und dessen Know-how bei Managed Services wichtig.
ChosenSecurity und TC TrustCenter werden als Geschäftsbereich der PGP Corporation ihre existierenden Produkte weiter pflegen, verkaufen und für sie Support anbieten. Zudem sollen neue Produkte für die Integration der Produktpalette der PGP Corporation entwickelt werden. Leiter des neuen Geschäftsbereichs wird Rajiv Dholakia.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.