Nokia hat heute ein Barren-Handy mit dem Namen 6303i Classic vorgestellt. Das Tri-Band-Telefon kommt im Edelstahlfinish und mit einer 3,2-Megapixel-Kamera inklusive LED-Blitz. Sein Display misst 5,6 Zentimeter in der Diagonalen und stellt 16 Millionen Farben dar.
Mit dem 6303i Classic kann der Benutzer E-Mails empfangen und versenden sowie Chats per Instant Messaging führen. Es misst 10,8 mal 4,6 mal 1,2 Zentimeter und wiegt 96 Gramm. Ein Lithium-Ionen-Akku mit 1050 mAh soll für Standby-Zeiten von bis zu 21 Tagen sorgen sowie eine Gesprächszeit bis zu 8 Stunden unterstützen.
Als Nutzeroberfläche kommt Symbian S40 zum Einsatz. Der interne Speicher beträgt 55 MByte. Er kann per Micro-SD-Karte um bis zu 8 GByte erweitert werden.
Weitere Features sind ein MP3-Player, UKW-Radio, 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse, Micro-USB-Steckplatz und Bluetooth 2.0. Einen GPS-Chip oder WLAN hat das Handy nicht integriert.
Die Auslieferung des Nokia 6303i Classic beginnt noch im ersten Quartal 2010. Die Preisempfehlung für das Mobiltelefon, auf dem Ovi Maps 2.0 vorinstalliert ist, beträgt 124,95 Euro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.