Asus hat sein Monitor-Portfolio um einen 23-Zoll-Widescreen mit einem – nach eigenen Angaben – dynamischen Kontrastwert von 10.000.000:1 erweitert. Der Stromverbrauch des 16:9-Bildschirms MS238H soll durch die LED-Hintergrundbeleuchtung um bis zu 45 Prozent niedriger liegen als bei bisherigen Modellen. Zudem verzichtet der Hersteller nach eigenen Angaben bei der Fertigung auf den Einsatz von Quecksilber.
Der MS238H liefert eine maximale Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Den Helligkeitswert des Geräts gibt Asus mit 250 Candela pro Quadratmeter an, die Reaktionszeit mit 2 Millisekunden. Der maximale Betrachtungswinkel liegt nach Unternehmensangaben horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.
Neben einem VGA-Eingang ist eine HDMI-Schnittstelle mit Unterstützung des Videokopierschutzes HDCP für den Anschluss an Rechner oder Spielkonsole vorhanden. Darüber hinaus verfügt der Monitor über einen Kopfhöreranschluss. Die Bedienung erfolgt über eine Sensorleiste an der Vorderseite des Geräts. Statt von einem Standfuß wird das neigbare Display von einem kleinen schwarzen Ring in Position gehalten.
Asus liefert den MS238H ab sofort zum Preis von 249 Euro aus. Im Lieferumfang sind ein Netz-, ein VGA- und ein HDMI-DVI-Kabel enthalten. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.