Motorola hat die Android-Version 2.0.1 für das Milestone nach Frankreich und Italien nun auch in Deutschland freigegeben. Besitzer des Smartphones können das circa 30 MByte große Betriebssystem-Update mit Hilfe der Anwendung Motorola Software Update (17,8 MByte) auf ihren PC herunterladen und von dort auf das Telefon aufspielen.
Außerdem soll eine Aktualisierung des Milestone über die Funkschnittstelle (Over the Air) möglich sein. Der Benutzer erhält in diesem Fall eine Nachricht, dass ein Update verfügbar ist. Momentan scheint dies aber bei denjenigen zu funktionieren, die das Smartphone bei O2 gekauft haben – oder ganz ohne Vertrag.
Mit dem Firmware-Update werden laut Motorola einige Bugs beseitigt und die Akkulaufzeit verbessert. Ferner ändern sich der Startbildschirm und Kleinigkeiten in der Media-Galerie. Optimiert wurden die Systemstabilität, die Sprachqualität und die Reaktionsgeschwindigkeit des Autofokus der Kamera. Facebook-Accounts erscheinen jetzt direkt neben Kontaktnamen im Telefonbuch. Außerdem sollen Verbesserungen bei einigen Bluetooth-Funktionen vorgenommen worden sein.
In Foren wird spekuliert, ob die Aktualisierung nur einen Zwischenschritt zu Version 2.1 darstellt, die schon auf dem Google-Handy Nexus One installiert ist. Auch wenn das Nexus One nur einen Touchscreen, das Milestone aber zusätzlich eine Tastatur hat, wollen viele Besitzer die aktuellste Version des Betriebssystems auf ihrem Handy wissen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…