Kabel Deutschland bietet in Hamburg ab sofort Internetzugänge mit einer Übertragungsrate von bis zu 100 MBit/s an. Innerhalb des nächsten halben Jahres sollen die Produkte „Paket Comfort 100“ und „Paket Comfort 60“ (mit 60 MBit/s) auch in Berlin, Hannover und München eingeführt werden. In spätestens 18 Monaten will der Kabelnetzbetreiber nahezu alle Kunden im Verbreitungsgebiet mit den schnellen Zugängen versorgen.
Das „Paket Comfort 100“ kostet während der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr monatlich 42,90 Euro. Danach fallen 49,90 Euro pro Monat an. Das „Paket Comfort 60“ gibt es in den ersten zwölf Monaten für 32,90 Euro, ehe der Preis nach Ablauf der Mindestlaufzeit auf monatlich 39,90 Euro steigt. Das erforderliche Kabelmodem stellt Kabel Deutschland während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung.
Beide Produkte beinhalten neben dem Internetzugang samt Datenflatrate auch eine Telefon-Flatrate mit zwei Leitungen für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Anrufe in Mobilfunknetze schlagen mit 23 Cent pro Minute zu Buche. Die Uploadgeschwindigkeit beträgt 4 respektive 6 MBit/s.
Die Angebote gelten zunächst nur für Neukunden. Tarife für Bestandskunden sollen folgen. Kabelfernsehen ist nicht erforderlich.
Um die hohen Transferraten zu erreichen, setzt der Kabelnetzbetreiber den Standard EuroDOCSIS 3.0 ein. „Unser Breitband-Kabelnetz bietet eine maximale Übertragungskapazität von 5 GBit/s. Mit dem neuen Kabelstandard erhöhen wir unsere Angebotsvielfalt – und das mit überschaubaren Investitionen“, sagt Levent Demirörs, Direktor Produktmanagement Kabel Internet & Phone bei Kabel Deutschland.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.