Einen Monat nach dem offiziellen Verkaufsstart hat Google eine Telefonhotline für sein erstes eigenes Handy Nexus One eingerichtet. Kunden erreichen sie in den USA unter (888) 48NEXUS (63987) von vier Uhr morgens bis sieben Uhr am Abend pazifischer Zeit (13 bis 4 Uhr MEZ).
Unter der Nummer können Anwender mit einem Servicemitarbeiter sprechen. Bisher hatte Google recht magere Support-Optionen für das Smartphone geboten. Wer nicht gerade zahlender Kunde von Google Apps war, musste sich mit Foren-Postings, FAQs und Hilfestellung per E-Mail begnügen.
Ein Sprecher kommentierte den Start der Servicenummer: „Unser Ansatz für den neuen Endanwendervertrieb ist es, schnell zu lernen und besser zu werden. Direkter Telefonsupport von Google und eine optimierte Online-Unterstützung werden das Kundenerlebnis mit dem Nexus One verbessern.“
Nach dem Produktstart des Nexus One waren Googles Support-Foren vor lauter Anwenderfragen zu Lieferung und Technik aus allen Nähten geplatzt. Google versuchte zunächst, diese Fragen an HTC und die amerikanische T-Mobile-Tochter umzuleiten, den Partnern für Hardware- und Netzfragen rund um das Nexus One. Das Gerät wird aber derzeit ausschließlich von Google angeboten.
Laut einer Stellenausschreibung sucht Google weiterhin einen „Phone Support Program Manager, Android Nexus One“ für sein Hauptquartier in Mountain View, Kalifornien.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…