Um Street-View-Nutzern die Wettkampfstätten der Olympischen Winterspiele in Vancouver näherzubringen, hat Google unter anderem Bergpanoramen in 2000 Metern Höhe, Abfahrtsstrecken und Skisprunganlagen fotografiert. Dafür kam ein Schneemobil zum Einsatz, auf dem die etwa 115 Kilogramm schwere und mit GPS ausgestattete Spezialkamera angebracht war, die sonst auf Autos montiert ist.
Die Aufnahmen zeigen beispielsweise den Gipfel des Whistler oder die nach Dave Murray benannte Abfahrt, auf der die Alpin-Wettbewerbe der Herren ausgetragen werden. Aber auch die Ortschaft Whistler hat Google in Street View integriert.
Die Street-View-Ansichten der Wettkampfstätten finden sich auch auf einer neu eingerichteten Google-Website zu den 21. Olympischen Winterspielen, die am Freitag, den 12. Februar, starten. Die Site liefert zudem Nachrichten, Ergebnisse, einen Wettkampfplan sowie den Medaillienspiegel.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…