Twitter hat den Chief Financial Officer (CFO) des Animationsfilmstudios Pixar abgeworben. Ali Rowghani wird ab kommendem Monat in gleicher Funktion für den Mikrobloggingdienst tätig sein.
Rowghani ist seit fast zehn Jahren bei dem Studio. Er hat dort als Vice President für strategische Planung zusätzliche Verantwortung.
Twitter-CEO Evan Williams schreibt dazu: „Ali wird ein wichtiges Mitglied eines wachsenden Teams sein, das sich auf Wertschöpfung für unsere User fokussiert und die dadurch entstehenden finanziellen Chancen nutzen will. Seine Gedanken dazu, wie man eine Arbeitskultur beibehält und seinen Prinzipien treu bleibt, werden auch ein wichtiger Beitrag sein.“
Die meisten Manager, die Twitter bisher eingestellt hat, kamen von anderen Internet-Unternehmen wie Google oder Digg. Pixars größter Einzelaktionär ist immerhin Apple-CEO Steve Jobs. Seit vier Jahren gehört es zum Konkurrenten Disney. Da es – auch finanziell – sehr erfolgreich agiert, verleiht der Wechsel von Rowghani Twitter sicherlich einen Hauch von Seriosität.
Twitter war Berichten zufolge schon im Juni 2009 auf der Suche nach einem CFO – trotz einer überschaubaren Anzahl von Finanztransaktionen in den vergangenen zwölf Monaten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…