Einem Bericht der Financial Times zufolge will Apple die Preise für Fernsehserien in iTunes senken. Amerikanische Serien sollen versuchsweise nur noch einen Dollar kosten, schreibt die Zeitung.
Die Preissenkung wird gleichzeitig mit dem Marktstart des iPad erfolgen. „Mit dem Vorgang vertraute Personen“ beschreiben dies als einen „Test“, um herauszufinden, wie stark die Nachfrage bei diesem Preis ansteigt.
Bisher kosten Fernsehserien in iTunes pro Folge 1,99 Dollar in Standardauflösung und 2,99 Dollar in HD. Der Zeitung zufolge haben „einige“ Sender Apples Drängen auf niedrigere Preise nachgegeben. Welche, ist unklar – Apple will den Bericht nicht kommentieren.
Vor der Vorstellung des iPad war auch von einem Fernseh-Abonnement die Rede gewesen, das aber bisher nicht kam. Laut dem Zeitungsbericht ist auch dieses Modell noch nicht vom Tisch – die Einzelheiten diskutieren Apple und die Sender noch.
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…