Einem Bericht der Financial Times zufolge will Apple die Preise für Fernsehserien in iTunes senken. Amerikanische Serien sollen versuchsweise nur noch einen Dollar kosten, schreibt die Zeitung.
Die Preissenkung wird gleichzeitig mit dem Marktstart des iPad erfolgen. „Mit dem Vorgang vertraute Personen“ beschreiben dies als einen „Test“, um herauszufinden, wie stark die Nachfrage bei diesem Preis ansteigt.
Bisher kosten Fernsehserien in iTunes pro Folge 1,99 Dollar in Standardauflösung und 2,99 Dollar in HD. Der Zeitung zufolge haben „einige“ Sender Apples Drängen auf niedrigere Preise nachgegeben. Welche, ist unklar – Apple will den Bericht nicht kommentieren.
Vor der Vorstellung des iPad war auch von einem Fernseh-Abonnement die Rede gewesen, das aber bisher nicht kam. Laut dem Zeitungsbericht ist auch dieses Modell noch nicht vom Tisch – die Einzelheiten diskutieren Apple und die Sender noch.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…