Auf der rechten Seite des Gehäuses sind drei USB-Ports und das Blu-ray-Laufwerk zu finden, links zwei weitere USB-Ports (einer ausgeführt als USB/eSATA-Kombination), Firewire, Audio-Ein- und Ausgänge sowie S/PDIF. Für Erweiterungsmöglichkeiten sorgt ein Expresscard-34/54-Slot. Externe Monitore können analog per VGA oder digital per HDMI und DisplayPort angesteuert werden.
Der 18,4-Zoll-Widescreen im 16:9-Format löst 1920 mal 1080 Bildpunkte auf. Er zeigt ein scharfes Bild mit lebendigen Farben. Leider ist das Display mit einer Hochglanzbeschichtung versehen. Damit gehen wie üblich störende Reflektionen einher, die schon bei maximaler Hintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar sind. Bei stärkerer Dimmung, beispielsweise um Strom zu sparen, lassen sich Inhalte nur noch schwer ablesen. Beim Einblick von der Seite zeigt der Screen eine erfreuliche Farbstabilität, von oben muss man aber Abstriche machen. Das lässt sich durch die Änderung der Neigung aber einfach umgehen.
Im oberen Displayrahmen steckt eine Webcam, die Videokonferenzen in HD-Auflösung (720p) erlaubt. Sie bietet auch unter nicht optimalen Lichtverhältnissen noch eine ordentliche Qualität.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…