Citrix hat Carsten Böckelmann zum neuen Country Manager Deutschland berufen. Der 46-Jährige war zuvor als Regional Director Server- und Desktop-Virtualisierung bei dem Anbieter für die Region Zentraleuropa zuständig.
Böckelmann verantwortet den Vertrieb im Partner- und Großkundengeschäft sowie in den Bereichen des öffentlichen Sektors, der Systemintegration und des Mittelstands. Vor seinem Wechsel zu Citrix 2008 war er vier Jahre als Channel Manager bei VMware beschäftigt.
„Die Ernennung von Carsten Böckelman zum Country Manager für Deutschland vereint zwei wichtige Aspekte: Er verfügt über langjährige Erfahrung, sowohl im Vertrieb als auch auf dem Gebiet der Virtualisierung“, sagt Deutschland-Geschäftsführer Jens Lübben.
Als eines seiner Ziele in der neuen Position nennt Böckelmann den Ausbau der strategischen Partnerschaft mit Microsoft. „Im Hinblick auf den stark wachsenden Virtualisierungsmarkt bedeutet das, dass wir uns als ergänzender Partner von Microsoft verstehen und damit einen entscheidenden Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden bieten werden.“
Eine zweite aktuelle Personalie bei Citrix ist die Beförderung von Ralf Kliemann zum Director Mid Market Sales. In dieser Position verantwortet er den Vertrieb für den deutschen Mittelstand. Dieser ist neben Organisationen für Großkunden und Behörden der dritte und neueste Vertriebszweig des Unternehmens. Seine Laufbahn bei Citrix begann Kliemann 2004 als Regional Manger Central Europe.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.