TomTom hat ein Navigationsgerät mit 12,7 Zentimetern Bildschirmdiagonale (5 Zoll) auf den Markt gebracht. Das Modell XXL IQ Routes Europe Traffic wird ab sofort für 199 Euro mit Tele-Atlas-Kartenmaterial für 42 europäische Länder ausgeliefert.
Eine dynamische Routenführung passt sich permanent an die aktuellen Verkehrsbedingungen an. Der Dienst „IQ Routes“ soll anhand historischer Reisezeitinformationen die für Tageszeit und Wochentag optimale Route vorschlagen. Zur schnelleren Standortbestimmung können am PC Satellitenpositionen aktualisiert werden (QuickGPSfix).
Das TomTom XXL misst 13,5 mal 9 mal 2,6 Zentimeter und wiegt 206 Gramm. Die Ausstattung umfasst einen Fahrspurassistenten, die Ansage von Navigationsanweisungen und Straßennamen (Text-to-Speech), den Verkehrsinformationsdienst TMC und ein Hilfe-Menü für Notfälle. Durch die Mapshare-Technologie können Nutzer zudem selbständig Änderungen an den Karten vornehmen und diese mit anderen Mitgliedern der TomTom-Community tauschen.
Im Lieferumfang sind eine Autohalterung mit Ladekabel, eine TMC-Wurfantenne, ein USB-Kabel und ein Handbuch enthalten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.