Asus hat seine Eee-PC-Familie um ein 10,1-Zoll-Modell mit schwenkbarem LED-Touchscreen erweitert. Der Eee PC T101MT lässt sich wie das im vergangenen Jahr veröffentlichte Modell T91 sowohl als Netbook als auch als Tablet-PC nutzen.
Die Bedienung erfolgt entweder per Tastatur und Touchpad oder mittels eines Stifts. Zudem unterstützt das Gerät die in Windows 7 integrierten Multitouch-Funktionen.
Der Eee PC T101MT basiert auf Intels Pine-Trail-Plattform. Diese beinhaltet neben dem Chipsatz NM10 Express, der unter anderem die Kommunikation mit USB- und SATA-Geräten ermöglicht, die neue Atom-CPU N450 mit integriertem Grafikkern (GMA 3150) und Speichercontroller.
Der Prozessor taktet mit 1,66 GHz. Ihm stellt Asus wahlweise 1 oder 2 GByte Arbeitsspeicher zur Seite. Je nach Ausstattungsvariante verfügt das Netbook über 160 oder 320 GByte Festplattenspeicher.
Als Betriebssystem dienen Windows 7 Starter oder Windows 7 Home Premium. Zur weiteren Ausstattung des T101MT zählen WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth 2.1 mit EDR, drei USB-Anschlüsse, ein VGA-Ausgang, ein Kartenleser sowie eine 0,3-Megapixel-Webcam.
Das um 180 Grad drehbare 10,1-Zoll-Display des Eee PC T101MT löst mit den für Netbooks typischen 1024 mal 600 Bildpunkten auf. Die maximale Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit 6,5 Stunden an. Das 1,3 Kilogramm schwere Tablet-Netbook soll noch im ersten Quartal auf den Markt kommen. Einen Preis hat Asus noch nicht genannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…