Toshiba hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zwei Smartphones mit Microsofts Handybetriebssystem Windows Mobile 6.5.3 vorgestellt. Beide Geräte sind mit einer 1 GHz schnellen Snapdragon-CPU von Qualcomm sowie einem kapazitiven Touchscreen ausgestattet.
Beim Toshiba TG02 handelt es sich um eine überarbeitete Version des im vergangenen Jahr vorgestellten TG01. Wie sein Vorgänger hat es ein 4,1 Zoll großes Display, das mit 800 mal 480 Bildpunkten auflöst. Die weitere Ausstattung umfasst Bluetooth, A-GPS, WLAN sowie UMTS mit HSPA.
Im Vergleich zum TG01 bietet das knapp einen Zentimeter dicke TG02 laut Toshiba eine komplett überarbeitete dreidimensionale Benutzeroberfläche, die die Bedienung erleichtern soll. Der Speicher des TG02 lässt sich per SDHC-Karte auf bis zu 32 GByte erweitern. Preis und Veröffentlichungstermin sind bislang nicht bekannt.
Das K01 ist Toshibas erstes Smartphone mit OLED-Touchscreen. Er ist wie beim TG02 4,1 Zoll groß. Das Smartphone verfügt über eine seitlich ausziehbare Volltastatur und ist knapp 1,3 Zentimeter dick. Zu seinen Features zählen Bluetooth, GPS, WLAN und UMTS mit HSPA. Zum Preis und Marktstart des K01 hat Toshiba noch keine Angaben gemacht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…