Acer hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein erstes Netbook auf Basis von Nvidias Ion-2-Plattform angekündigt. Im Aspire One 532G kommt neben einer Intel-Atom-CPU mit dem integrierten Grafikchip GMA 3150 auch Nvidias Hybrid-Grafik-Technik Optimus zum Einsatz.
Das Aspire One 532G ist mit dem Chipsatz NM10 Express und der Atom-CPU N450 (1,66 GHz, 512 KByte L2-Cache, 667 MHz FSB) ausgestattet. Zudem verfügt das Gerät über ein 10,1 Zoll großes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, WLAN und HDMI-Anschluss. UMTS ist optional erhältlich.
Nvidias Optimus kombiniert Hard- und Software. Die Technik soll alle Probleme bisheriger Hybrid-Grafik-Lösungen beseitigen, indem sie je nach Anwendung automatisch zwischen integrierter und diskreter Grafik umschaltet und so eine längere Akkulaufzeit ermöglicht. Für Spiele oder grafikintensive Programme steht beim Aspire One 532G eine Nvidia Geforce G218 mit 512 MByte dediziertem Speicher zur Verfügung.
Die maximale Akkulaufzeit des Aspire One 532G gibt Acer mit zehn Stunden an. Das Gerät ist 2,5 Zentimeter dick und wiegt etwa ein Kilogramm. Es erscheint Ende des ersten Quartals in den Farben Blau, Rot und Silber. Zum Preis hat der Hersteller bislang keine Angaben gemacht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…