Acer hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein erstes Netbook auf Basis von Nvidias Ion-2-Plattform angekündigt. Im Aspire One 532G kommt neben einer Intel-Atom-CPU mit dem integrierten Grafikchip GMA 3150 auch Nvidias Hybrid-Grafik-Technik Optimus zum Einsatz.
Das Aspire One 532G ist mit dem Chipsatz NM10 Express und der Atom-CPU N450 (1,66 GHz, 512 KByte L2-Cache, 667 MHz FSB) ausgestattet. Zudem verfügt das Gerät über ein 10,1 Zoll großes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, WLAN und HDMI-Anschluss. UMTS ist optional erhältlich.
Nvidias Optimus kombiniert Hard- und Software. Die Technik soll alle Probleme bisheriger Hybrid-Grafik-Lösungen beseitigen, indem sie je nach Anwendung automatisch zwischen integrierter und diskreter Grafik umschaltet und so eine längere Akkulaufzeit ermöglicht. Für Spiele oder grafikintensive Programme steht beim Aspire One 532G eine Nvidia Geforce G218 mit 512 MByte dediziertem Speicher zur Verfügung.
Die maximale Akkulaufzeit des Aspire One 532G gibt Acer mit zehn Stunden an. Das Gerät ist 2,5 Zentimeter dick und wiegt etwa ein Kilogramm. Es erscheint Ende des ersten Quartals in den Farben Blau, Rot und Silber. Zum Preis hat der Hersteller bislang keine Angaben gemacht.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.