Nach einem Bericht von Winmo.nl wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona das HTC Touch HD2 mit Microsofts kommendem Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 demonstriert. Damit erhalten Gerüchte über eine spätere Upgrade-Möglichkeit neue Nahrung.
Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang nicht. Derzeit läuft das HD2 mit Windows Mobile 6.5 und HTCs Benutzeroberfläche Sense. Das Windows-Mobile-Team deutet in seinem Twitter-Feed jedoch an, dass es zu diesem Thema nächsten Monat Informationen geben wird. Dann will Microsoft das neue OS auf der Mix 10 ausführlich vorstellen.
Auf dem HD2 mit WP7 war dem Bericht zufolge eine aktuelle Version der Navigationssoftware TomTom installiert. Offenbar laufen bisherige Windows-Mobile-Applikationen auch unter dem neuen Betriebssystem. WP7 zeigt auf dem Gerät angeblich eine bessere Performance als Windows Mobile 6.5.
Das Touch HD2 ist eines der schnellsten Windows-Mobile-Smartphones, die derzeit auf dem Markt sind. Es wird von Qualcomms 1-GHz-Snapdragon-CPU angetrieben, die Berichten zufolge auch in Microsofts Hardware-Anforderung für WP7 auftaucht. Qualcomm wurde während der gestrigen Präsentation auch als Launchpartner genannt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…