Microsoft hat eine Störung seiner Windows-Live-Dienste bestätigt. Am Dienstag konnten sich einige Nutzer zwischen 18 und 19 Uhr deutscher Zeit nicht mehr mit ihrer Windows Live ID bei Hotmail, Xbox Live und anderen Windows-Live-Services anmelden.
„Durch den Ausfall eines Servers scheiterte für einige Kunden das Log-in mit ihrer Windows Live ID“, schreibt Arthur de Haan im Windows-Live-Blog. „Wir haben den fehlerhaften Server vom Netz genommen und ausgetauscht.“
Den Grund für den Ausfall habe Microsoft in weniger als einer Stunde identifiziert und beseitigt. Es habe danach aber noch einige Zeit gedauert, die aufgestauten Log-ins abzuarbeiten und die Arbeitslasten wieder auf ein normales Niveau zu verteilen.
„Wie mit allen Vorfällen dieser Art untersuchen wir die Ursachen sehr genau und leiten Schritte ein, um zu verhindern, dass sich so etwas wiederholt“, heißt es weiter in dem Blogeintrag. „Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die die Störung bei unseren Kunden und Partnern verursacht hat.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…