Google hat die ehemalige Ebay-Managerin Stephanie Tilenius angeheuert. Wie die New York Times meldet, übernimmt die ehemalige Leiterin von Ebay Nordamerika und Produktmanagerin für die Ebay-Marktplätze, dort eine Stelle als Vice President of Commerce.
Unter Berufung auf firmennahe Kreise berichtet das Blatt, dass Tilenius nicht nur den Bezahldienst Google Checkout leiten wird, sondern auch die künftige E-Commerce-Strategie des Suchanbieters verantwortet. Die Anstellung der ehemaligen Ebay-Managerin deute darauf hin, dass Google seine Präsenz im Bereich Onlinehandel ausbauen wolle.
Vor ihrem Engagement als Leiterin von Ebay Nordamerika war Tilenius für den Geschäftskundenbereich der Ebay-Tochter PayPal zuständig. Zudem führte sie Ebay Motors und war für das Geschäft der Online-Auktionsplattform im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika verantwortlich.
Google hatte seinen Online-Bezahldienst Checkout im Jahr 2006 gestartet. Er wird in erster Linie für kostenpflichtige Angebote des Internetkonzerns verwendet, beispielsweise für den Ende Januar gestarteten Online-Filmverleih auf YouTube. Auch der Kauf des Google-Smartphones Nexus One ist online nur mit einem Checkout-Konto möglich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…