Google hat die ehemalige Ebay-Managerin Stephanie Tilenius angeheuert. Wie die New York Times meldet, übernimmt die ehemalige Leiterin von Ebay Nordamerika und Produktmanagerin für die Ebay-Marktplätze, dort eine Stelle als Vice President of Commerce.
Unter Berufung auf firmennahe Kreise berichtet das Blatt, dass Tilenius nicht nur den Bezahldienst Google Checkout leiten wird, sondern auch die künftige E-Commerce-Strategie des Suchanbieters verantwortet. Die Anstellung der ehemaligen Ebay-Managerin deute darauf hin, dass Google seine Präsenz im Bereich Onlinehandel ausbauen wolle.
Vor ihrem Engagement als Leiterin von Ebay Nordamerika war Tilenius für den Geschäftskundenbereich der Ebay-Tochter PayPal zuständig. Zudem führte sie Ebay Motors und war für das Geschäft der Online-Auktionsplattform im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika verantwortlich.
Google hatte seinen Online-Bezahldienst Checkout im Jahr 2006 gestartet. Er wird in erster Linie für kostenpflichtige Angebote des Internetkonzerns verwendet, beispielsweise für den Ende Januar gestarteten Online-Filmverleih auf YouTube. Auch der Kauf des Google-Smartphones Nexus One ist online nur mit einem Checkout-Konto möglich.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.