Google hat die ehemalige Ebay-Managerin Stephanie Tilenius angeheuert. Wie die New York Times meldet, übernimmt die ehemalige Leiterin von Ebay Nordamerika und Produktmanagerin für die Ebay-Marktplätze, dort eine Stelle als Vice President of Commerce.
Unter Berufung auf firmennahe Kreise berichtet das Blatt, dass Tilenius nicht nur den Bezahldienst Google Checkout leiten wird, sondern auch die künftige E-Commerce-Strategie des Suchanbieters verantwortet. Die Anstellung der ehemaligen Ebay-Managerin deute darauf hin, dass Google seine Präsenz im Bereich Onlinehandel ausbauen wolle.
Vor ihrem Engagement als Leiterin von Ebay Nordamerika war Tilenius für den Geschäftskundenbereich der Ebay-Tochter PayPal zuständig. Zudem führte sie Ebay Motors und war für das Geschäft der Online-Auktionsplattform im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika verantwortlich.
Google hatte seinen Online-Bezahldienst Checkout im Jahr 2006 gestartet. Er wird in erster Linie für kostenpflichtige Angebote des Internetkonzerns verwendet, beispielsweise für den Ende Januar gestarteten Online-Filmverleih auf YouTube. Auch der Kauf des Google-Smartphones Nexus One ist online nur mit einem Checkout-Konto möglich.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…