Apple-CEO Steve Jobs ist auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vom Branchenverband GSMA zur „Mobile Industry Personality of the Year“ gekürt worden. Die Auszeichnung ist eine von vielen „Mobile Awards„, die in diesem Jahr zum 15. Mal für die besten mobilen Dienste und Geräte vergeben wurden.
Laut Macworld erschien Steve Jobs nicht persönlich zur Verleihung. Nicht einmal ein Apple-Vertreter sei anwesend gewesen. Moderator Stephen Fry witzelte, dass Jobs es „wohl nicht geschafft hat, weil er an Apples nächstem Kracher arbeitet, der iWindel“. Er, Fry, werde den Preis aber weiterreichen.
Jobs setzte sich bei der Wahl gegen Google-Chef Eric Schmidt, Research-in-Motion-Co-CEO Mike Lazaridis und HTC-CEO Pete Chou durch. Laut Macworld waren außer dem Apple-Boss alle anderen Nominierten auf dem MWC anwesend.
Zum besten mobilen Endgerät wurde das HTC Hero gekürt. In der Kategorie „Bestes mobiles Unternehmensprodukt oder -service“ siegte der Blackberry Enterprise Server 5.0. Ein IKEA-Einrichtungsplaner für Smartphones gewann in der Kategorie „Beste mobile Werbung und mobiles Marketing“.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.