Apple-CEO Steve Jobs ist auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vom Branchenverband GSMA zur „Mobile Industry Personality of the Year“ gekürt worden. Die Auszeichnung ist eine von vielen „Mobile Awards„, die in diesem Jahr zum 15. Mal für die besten mobilen Dienste und Geräte vergeben wurden.
Laut Macworld erschien Steve Jobs nicht persönlich zur Verleihung. Nicht einmal ein Apple-Vertreter sei anwesend gewesen. Moderator Stephen Fry witzelte, dass Jobs es „wohl nicht geschafft hat, weil er an Apples nächstem Kracher arbeitet, der iWindel“. Er, Fry, werde den Preis aber weiterreichen.
Jobs setzte sich bei der Wahl gegen Google-Chef Eric Schmidt, Research-in-Motion-Co-CEO Mike Lazaridis und HTC-CEO Pete Chou durch. Laut Macworld waren außer dem Apple-Boss alle anderen Nominierten auf dem MWC anwesend.
Zum besten mobilen Endgerät wurde das HTC Hero gekürt. In der Kategorie „Bestes mobiles Unternehmensprodukt oder -service“ siegte der Blackberry Enterprise Server 5.0. Ein IKEA-Einrichtungsplaner für Smartphones gewann in der Kategorie „Beste mobile Werbung und mobiles Marketing“.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…