Apple-CEO Steve Jobs ist auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vom Branchenverband GSMA zur „Mobile Industry Personality of the Year“ gekürt worden. Die Auszeichnung ist eine von vielen „Mobile Awards„, die in diesem Jahr zum 15. Mal für die besten mobilen Dienste und Geräte vergeben wurden.
Laut Macworld erschien Steve Jobs nicht persönlich zur Verleihung. Nicht einmal ein Apple-Vertreter sei anwesend gewesen. Moderator Stephen Fry witzelte, dass Jobs es „wohl nicht geschafft hat, weil er an Apples nächstem Kracher arbeitet, der iWindel“. Er, Fry, werde den Preis aber weiterreichen.
Jobs setzte sich bei der Wahl gegen Google-Chef Eric Schmidt, Research-in-Motion-Co-CEO Mike Lazaridis und HTC-CEO Pete Chou durch. Laut Macworld waren außer dem Apple-Boss alle anderen Nominierten auf dem MWC anwesend.
Zum besten mobilen Endgerät wurde das HTC Hero gekürt. In der Kategorie „Bestes mobiles Unternehmensprodukt oder -service“ siegte der Blackberry Enterprise Server 5.0. Ein IKEA-Einrichtungsplaner für Smartphones gewann in der Kategorie „Beste mobile Werbung und mobiles Marketing“.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…